Sehr geehrter User

Seitens Microsoft wird Ihre Version des Internetbrowsers nicht mehr unterstützt und nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Dadurch ist es auch nicht möglich moderne Webtechnologien einzusetzen, die für die aufgerufene Flughafen Wien-Internetseite benötigt werden.

Wenn Sie diese Seite korrekt angezeigt und mit vollem Funktionsumfang nutzen möchten, bitten wir Sie auf eine aktuelle Version Ihres Internetbrowsers zu wechseln.

Falls Sie Internet Explorer 10 oder höher verwenden und diese Nachricht erhalten, deaktivieren Sie bitte den Kompatibilitätsmodus für unsere Seite.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Flughafen Wien Team

Presse & News

| Presseaussendungen
Flughafen Wien: Air Malta startet nach Catania

Ab heute, Freitag den 19. Jänner 2018, fliegt Air Malta nach Catania, die historische Hafenstadt in Sizilien. Die neue Strecke wird zweimal pro Woche mit einem Airbus A320/A319 bedient. Nach Malta ist Catania die zweite Destination, die die maltesische Airline ab Wien bedient.

„Air Malta bedient neben der bestehenden Verbindung aus dem Heimathub nun auch eine neue Route zwischen Wien und Catania. Besonders Urlaubsreisende profitieren von der bequemen Anreisemöglichkeit auf die größte Insel im Mittelmeer. Sizilien beheimatet neben zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten auch den größten Vulkan in Europa, den Ätna, der seit 2013 laut UNESCO als Weltnaturerbe gilt. Insgesamt stehen Passagieren im aktuellen Winterflugplan zahlreiche Direktverbindungen zu sechs Zielen in Italien zur Verfügung, im Sommerflugplan 2018 sogar 14.“ freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG über die zusätzliche Flugverbindung.

Zweimal wöchentlich von Catania nach Wien
Air Malta hebt jeden Dienstag und Freitag um 07:15 Uhr aus Catania ab und landet um 09:30 Uhr in Wien. Der Rückflug aus Wien startet am Dienstag um 10:35 Uhr und landet um 12:45 Uhr in Catania. Am Freitag geht es um 18:15 Uhr von Wien nach Catania mit Landung um 20:25 Uhr. Bedient wird die neue Strecke, ebenso wie die bereits bestehende Verbindung nach Malta, mit einem Airbus A320/A319.

Spotteraktion: Erstflug mit Airbus in Sonderlackierung
Anlässlich des Erstfluges setzt die maltesische Airline am 19.Jänner 2018 einen Airbus A320 in Sonderlackierung ein und verbindet die Eröffnung der neuen Route mit einer Fotoaktion für Planespotter. Dabei können Luftfahrtbegeisterte Fotos des Airbus in der Valletta-Lackierung von Start und Landung in Catania und Wien jeweils mit den Hashtags #airmalta und #cataniavienna oder #viennacatania hochladen. Für die beste Aufnahme des Flugzeugs jeweils aus Wien und Catania werden zwei Flüge auf der neuen Strecke verlost.

Über Air Malta
Air Malta ist die nationale Fluggesellschaft Maltas und betreibt ihre Basis auf dem Flughafen Malta. Mit einer Flotte von 8 Flugzeugen, darunter Airbus A320 und A319, bedient die maltesische Airline ein Streckennetz von über 35 Zielen quer über Europa und den Mittelmeerraum. Im Codeshare-Abkommen mit etlichen anderen Fluglinien bietet Air Malta auch Verbindungen nach Nordamerika und den Nahen Osten an. Nähere Informationen zu Fluglinie und Buchung sind zu finden unter www.airmalta.com.

Rückfragehinweis:
Pressestelle Flughafen Wien AG