Sehr geehrter User

Seitens Microsoft wird Ihre Version des Internetbrowsers nicht mehr unterstützt und nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Dadurch ist es auch nicht möglich moderne Webtechnologien einzusetzen, die für die aufgerufene Flughafen Wien-Internetseite benötigt werden.

Wenn Sie diese Seite korrekt angezeigt und mit vollem Funktionsumfang nutzen möchten, bitten wir Sie auf eine aktuelle Version Ihres Internetbrowsers zu wechseln.

Falls Sie Internet Explorer 10 oder höher verwenden und diese Nachricht erhalten, deaktivieren Sie bitte den Kompatibilitätsmodus für unsere Seite.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Flughafen Wien Team

Presse & News

| Presseaussendungen
Drei Viertel der Passagiere finden neuen Terminal gut gelungen
 
Terminalinbetriebnahme am Flughafen Wien: Passagierbefragung durch Karmasin Motivforschung ergibt außerordentlich hohes Niveau an Zufriedenheit - vor allem Helligkeit und architektonische Gestaltung werden gelobt.
 
Geringfügiger Verbesserungsbedarf beim Leitsystem - aber auch hier haben sich drei Viertel der Befragten gut zurechtgefunden.
 
Sehr erfreuliche Ergebnisse liefert eine Passagierbefragung, die heute vormittag anlässlich der Inbetriebnahme des neuen Terminals vom Meinungsforschungsinstitut Karmasin im Auftrag des Flughafen Wien durchgeführt wurde. Befragt wurden 525 Personen im Zeitraum 5.00 bis 10.00 Uhr.
 
Die Ergebnisse sind allgemein erfreulich: 87 % der Befragten bewerten die Helligkeit und den Ausblick auf das Flughafengeschehen positiv bis sehr positiv. Nur 2 % äußern sich negativ, die durchschnittliche Gesamtnote ergibt 1,62 lt. dem Schulnotensystem 1-5.
 
Als „sehr gut gelungen“ bzw. „gut gelungen“ bewerten 79 % der Befragten den neuen Terminal, 14 % geben ihm ein „Befriedigend“. Lediglich 2 % halten den neuen Terminal für „nicht gut gelungen“.
 
Gut zurechtgefunden haben sich ein Großteil der Passagiere: Das Leitsystem war für 76 % der Befragten „sehr gut“ bzw. „gut“ verständlich. Für 6 % war das Leitsystem „gar nicht“ verständlich. Die Durchschnittsnote lag hier bei 2,05.
 
„Design und Ambiente“ gefallen vielen Passagieren: 77 % geben an, sich vom Design und Ambiente „sehr gut“ bzw. „gut“ angesprochen zu fühlen. Für lediglich 3 % ist die Gestaltung nicht ansprechend. Die Befragten geben dem Ambiente und Design eine Durchschnittsnote von 1,96 %.
 
  

Rückfragehinweis: Pressestelle Flughafen Wien AG                                      

Peter Kleemann (+43-1-) 7007-23000                                        

Clemens Schleinzer (+43-1-) 7007-22399                                  

Stefanie Tomanek (+43-1-) 7007-26939                                                    

                                                                      

p.kleemann@viennaairport.com                                                          

c.schleinzer@viennaairport.com                                                          

s.tomanek@viennaairport.com


                                              

Homepage: www.viennaairport.com